Hildesheim
(Google Maps)
10:00

 

Stell dir vor, du steigst in den Flieger, siehst aus 4000m den Sonnenuntergang, springst aus dem Flugzeug, hast den schönsten Sprung des Tages und sobald du sicher am Boden bist, drückt dir die Groundcrew ein Bier in die Hand. Das Einzige, was dabei schief gehen könnte, wäre ein Radler zu bekommen.
Darum möchte ich mit euch eine Betriebsbesichtigung bei Skydive Hildesheim durchführen und anschließend dürfen die, die möchten auch einen Tandemsprung machen.
Ich bin seit Mai 2022 Mitglied bei Skydive Hildesheim e.V. und ich finde den Betrieb super spannend. Neben dem Verein gibts auch die Skydive Hildesheim GmbH, die für die Tandemgäste zuständig ist. Das Team besteht aus Freiberuflern, Angestellten, Angestellten, die im Sommer arbeiten, aber ihr Gehalt das ganze Jahr bekommen. Die Mitarbeiter kommen außerdem aus der ganzen Welt nach Hildesheim, da Jobs im Fallschirmsport eben nicht überall angeboten werden können. Neben dem ganzen Spaß, den man beim Fallschirmspringen hat, muss im Hintergrund aber auf so vieles geachtet werden, was der Gast gar nicht mitbekommen.
Wenn es mir möglich ist, bin ich jedes Wochenende auf dem Sprungplatz, es ist einfach ein kleiner Urlaub. Das Handy ist aus, der Camper steht bereit und wir beschäftigen uns den ganzen Tag mit unserer Leidenschaft. Am Abends dann mit Lagerfeuer und Bier dazu.
Nach den Fallschirmsprüngen und der Führung möchte ich mit euch noch in ein nahegelegenes Lokal einkehren. Details folgen...
Für die Verpflegung vor Ort bestellen wir einige Familienpizzen und Getränke. Geld dafür wir vor Ort eingesammelt. 
Wichtiger Hinweis: Wir trinken kein Alkohol, während oder vor der Betriebsbesichtigung und auch nicht solange noch jemand von uns Springen möchte. Für Vereinsmitglieder, Mitarbeiter und Tandemgäste gilt eine absolute 0,0 Promilleregel, solange der Sprungbetrieb nicht eingestellt ist. ABER sobald der letzte Flieger den Boden verlassen hat, springen die Kronkorken.
Falls ihr springen wollt, müsst ihr das im Vorfeld und Rechtzeitig selbst bei Skydive Hildesheim anmelden.

Die Betriebsbesichtigung findet am 02.09.2023 statt. Der 09.09.2023 ist ebenfalls reserviert, falls das Wetter am 02.09.2023 nicht mitspielt. Die Uhrzeit wird noch bekanntgegeben. 

LINK ZUR ANMELDUNG:
https://forms.office.com/r/TYVb6Pn4YR
Anbei der Link zur Anmeldung Tandemsprung:
https://dzmanager.skydive-hildesheim.de/Booking/s2_ProductsDates
Whatsappgruppe für aktuelle Infos, Wetterauskunft, etc:
https://chat.whatsapp.com/DgY68sByf5B17wvlwSfwhW
 

 

 

 

Weitere Informationen:
WJ_SkyDive.jpg
Kontakt: