• Wirtschaftsjunioren Hildesheim

    Wir Wirtschaftsjunioren: Das sind mehr als 10.000 Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren. Wir sind global vernetzt und als größtes Netzwerk junger Wirtschaft in Deutschland mit rund 210 Mitgliedskreisen vor Ort präsent.

  • Wirtschaftsjunioren Hildesheim

    Die Wirtschaftsjunioren sind das Sprachrohr der jungen deutschen Wirtschaft und vertreten die Anliegen Ihrer Mitglieder gegenüber Politik und Verwaltungen.

Die Wirtschaftsjunioren Hildesheim

Projekte und Netzwerke

Als Wirtschaftsjunioren beschäftigen wir uns auf unterschiedlichen Ebenen (Bundes-, Landes- und Kreisebene) mit verschiedenen Aufgaben, Projekten und Aktivitäten. Der Kreisverband Hildesheim bietet ein Networking mit vielen Bausteinen an.

Daneben sind wir in ein umfassendes Junioren-Netzwerk auf regionaler (Hanseraum), nationaler (WJD) und internationaler (JCI) Ebene eingebunden.


Mitgliedschaft bei den WJ

Aktives Mitglied bei den WJ Hildesheim kann man im Alter zwischen 21 und 40 Jahren werden. Zudem muss das Mitglied Kaufmann, leitender Angestellter, Prokurist oder Selbständiger sein. Eine Fördermitgliedschaft ist nach dem 40. Lebensjahr möglich.

Veranstaltungen

September
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
27 Okt

Daten am Arbeitsplatz

9:00-17:00 - Geschäftsstelle Hildesheim der IHK Hannover Hindenburgplatz 20, 31134 Hildesheim

10 Nov

IT-Sicherheit - Den Gefahren begegnen (HOL)

10:00-16:00 - Feuerwehrtechnisches Zentrum (FTZ) Holzminden, Am Dammbruch 1, 37603 Holzminden

Aktuelles

Pressemeldung Wirtschaftsjunioren Hildesheim - Wirtschaftsjunioren Hildesheim wählen neuen Vorstand

Hendrik Wöhle als Vorstandssprecher im Amt bestätigt, Patrizia Niemann und Mayla Salzmann neu gewählt

 

Passend zu ihrem diesjährigen Jahresthema „nationale und internationale Netzwerke knüpfen“ luden die Wirtschaftsjunioren Hildesheim im Nachgang zu ihrer Jahreshauptversammlung Anfang März interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer zum Vortrag „Wirtschaftsfaktor Europas Kulturhauptstadt 2025“ ein. Vortragender war Thomas Harling, Projektleiter des Projektbüros KULTURHAUPTSTADT HI2025.

 

In der vorausgegangenen Jahreshauptversammlung wurde Hendrik Wöhle (WIEDEMANN Unternehmensgruppe) von den Mitgliedern der Wirtschaftsjunioren im Amt des Vorstandssprechers bestätigt. Zudem bleibt Karsten Krüger (hagebaumarkt Stammelbach GmbH & Co. KG) in der Funktion des past-president dem Vorstand erhalten. Wiedergewählt wurden zudem Karsten Wussow (Wolfgang Wussow Pumpen-Filter-Technik GmbH), Thilo Kaune (IAV GmbH) und Kai Krüger (hagebaumarkt Stammelbach GmbH & Co. KG). Neu in den Vorstand gewählt wurden Mayla Salzmann (ALU-Kanttechnik GmbH) und Patrizia Niemann (B&B Hotel Hildesheim). Komplettiert wird der Vorstand durch den Geschäftsführer der Wirtschaftsjunioren Hildesheim, Marc Diederich (IHK Hannover – Geschäftsstelle Hildesheim), und Bernd Feddeck (ebenfalls IHK Hannover – Geschäftsstelle Hildesheim) als Kassenwart der Wirtschaftsjunioren.

 

Die Wirtschaftsjunioren, ein Zusammenschluss junger Unternehmer und Führungskräfte, werden anhand zahlreicher Vorträge, Betriebsbesichtigungen und Diskussionsrunden in diesem Jahr besonders herausarbeiten, was es bedeutet „nationale und internationale Netzwerke zu knüpfen.

 

BU 1: Der Vorstandssprecher der Wirtschaftsjunioren Hildesheim, Hendrik Wöhle, wurde in seinem Amt bestätigt.

BU 2: Neu im Vorstand 1 – Mayla Salzmann

BU 3: Neu im Vorstand 2 – Patrizia Niemann

 

 

Hildesheim, 24. März 2020

 

Di, 24.03.2020

Meldung zu Corona

Die IHK Hannover hat auf einer Sonderseite aktuelle Informationen zusammengestellt:

https://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/sonderseiten/coronavirus.html

 

Fr, 03.04.2020

„Die kleine Kaffee Reise“ Kaffee-Vortrag, Kaffee-Tasting und Gelegenheit zum Frühstück am 26.10.2018

Der Vortrag von Herr Schuler hat uns die Welt des Kaffee näher gebracht und uns für das Produkt begeistert.

Fr, 09.11.2018